Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Juli 2006, 19:34

Coop Container

Nobig zäme,

Für einen sich in Bau befindlichen RhB Güterwagen suche ich "für Später" sämtliche Coop Container.

Anbei ein Link mit einem Foto wo der "Idealfall" wäre:
http://foto.blick.ch/album/CID-u0003165-…165:12:222.html

Und kann mir jemand Verraten wieviele Varianten es von diesen Coop Containern schon gegeben hat?

Ich weiss nur eins, dass doch recht viele sind. Ich selber habe ja auch schon ein paar in meiner Sammlung, aber leider zum Teil nicht in bester Qualität.

Desweiteren werden noch weitere "Container" gesucht, die sich auf der RhB "tummeln".

Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus.
Gruss
THOMI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomi« (7. Juli 2006, 19:36)

tvogtdm

GA-Mitglied

Beruf: Maschinenschlosser

Bildschirmschoner: MM

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 21:42

RE: Coop Container

Anbei habe ich Dir mal ein paar Wagen mit Containern. Die meisten sind Modellfotos von BEMO. Es sind aber auch drei Zeichnungen dabei, die ich mal im NET gefunden habe. Die Bauschuttmulde habe ich mal für den aktuelles RhB-Fahrzeug beigefügt. Diese und der Pressmüllcontainer sind nur für die Flachwagen geeignet. Befördert werden aber auch Wechselpritschen. Auf den 4achsigen Tiefgangwagen habe ich selbst bisher aber immer nur Container gesehen, hauptsächlich Post- und Kühlcontainer.
»tvogtdm« hat folgende Datei angehängt:
Gruß
Tommy

3

Samstag, 8. Juli 2006, 05:30

Guete Morge Tommy,

Danke für die vielen tollen Fotos. :D :D :D

Du hast Recht, dass auf den "4achsigen Tieflader" nur Container transportiert werden.

"Vermutlich" wird dann auch dieses Fz einmal dann "neu Gebaut".

Sobald ich wieder mal mehr "Zeit" habe, werde ich mich diesen Fz widmen.

Momentan bin ich sehr intessive mit "Vorarbeiten" von den neuesten Glacier Express Wagen beschäftigt. Ich hoffe, dass ich mit den "Vorarbeiten" bis morgen Abend fertig bin, damit ich die "Vorlage" dann Christoph schicken - und er "arbeiten" kann.
Gruss
THOMI

Haribu

Anfänger

Beruf: Spezialhandwerker (Mechanischer Bereich), Visiteurablöser + Hilfswagen Einsätze RhB

Bildschirmschoner: Traffic

4

Montag, 10. Juli 2006, 17:17

RE: Coop Container

Zitat

Original von Thomi
Und kann mir jemand Verraten wieviele Varianten es von diesen Coop Containern schon gegeben hat?

Ich weiss nur eins, dass doch recht viele sind. Ich selber habe ja auch schon ein paar in meiner Sammlung, aber leider zum Teil nicht in bester Qualität.

Keine Ahnung, wieviel verschiedene Varianten es von den Coop Containern gibt, aber frag doch direkt mal bei Coop nach, vielleicht wissen die was.
Alle meine Bilder gibt es hier: Haribu's Bildersammlung. Wird laufend aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haribu« (10. Juli 2006, 17:17)

Meilo

Revisionsdatensammler

Beruf: Elektrobranche

5

Montag, 17. Juli 2006, 20:16

Mit Grüssen

Dani

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 06:18

Salü Dani,

Danke für den Link :D :D :D

Die Anfrage bei Coop selber hat "Ergeben", dass Sie selber nicht genau "Wissen", wieviele "verschiedene Container" es gibt.

Da heisst es wirklich "selber auf die Suche gehen".
Gruss
THOMI

Meilo

Revisionsdatensammler

Beruf: Elektrobranche

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 06:59

Konnte dir COOP wenigstens sagen, wer die Beklebungen ausführt oder hergestellt hat?
Die werden sicher wissen, wieviele verschiedene es waren.
Mit Grüssen

Dani

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 07:36

Salü Dani,

Eben nicht nicht einmal dass ?( ?( ?(

Gut: Vermutlich wird es noch weitere "Adressen" von Coop geben, wo ich dann mal "Probieren" sollte.

Aber diese "Adressen" fehlen mir noch "Gänzlich".

Wenn jemand so was "Hätte"; wäre ich sehr, sehr Dankbar.
Gruss
THOMI

ch-schmalspur

Fortgeschrittener

Beruf: Betriebs Ök

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 07:53

Hoi Thomi

Vieleicht kann haribu weiterhelfen, indem er einen Container aus der Nähe betrachten könnte. Eventuell steht dort irgendwo "Design by xy"?

Grüsse
Urs

Haribu

Anfänger

Beruf: Spezialhandwerker (Mechanischer Bereich), Visiteurablöser + Hilfswagen Einsätze RhB

10

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:42

Zitat

Original von ch-schmalspur
Hoi Thomi

Vieleicht kann haribu weiterhelfen, indem er einen Container aus der Nähe betrachten könnte. Eventuell steht dort irgendwo "Design by xy"?

Grüsse
Urs

Dazu müsste ich die Dinger mal bei nahem zu Gesicht bekommen. In Landquart sind sie leider während meiner Arbeitszeit sehr selten. Aber ich versuchs mal, wenn ich wieder am arbeiten bin ab August.
Alle meine Bilder gibt es hier: Haribu's Bildersammlung. Wird laufend aktualisiert.

Haribu

Anfänger

11

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:57

Also, ich habe auf meinen Fotos folgende Sujets:

Orange
Ananas
Apfel
Blume
gelbe Blumen (Container links Erdbeeren)
Broccoli
Sonnenblume
grüne Pflanze
Zitrone
gelbe Peperoni

12

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:48

dghk

es sind 46 container :huh:

Thema bewerten

Wohin möchten Sie gehen?

Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden